Schule für Prophetie

Wir machen uns auf die Reise verschiedene Facetten von Gottes Stimme im Alltag zu entdecken. Wir spüren Gottes Wesen und seiner Art zu reden nach und beschäftigen uns mit unseren Prägungen und Hindernissen. Wir befassen uns mit der Verantwortung, die wir haben, wenn wir im Namen Gottes Worte weitergeben. Wir wollen unser Herz und unseren Charakter dem Heiligen Geist aussetzen, damit unsere Gedanken erneuert und unser Herz fleischern wird. Wir wollen unsere Beziehung zu Jesus, dem Vater und dem Heiligen Geist vertiefen. Durch all das werden wir Gottes Gegenwart in unseren Alltag, zu unseren Nachbarn, in unsere Gemeinde, in unsere Nation tragen und seine Liebe sichtbar machen.

GRUNDLAGE DER AUSBILDUNG:

Grundlage unserer Schule für Prophetie ist das Erlösungswerk von Jesus. Von dem ausgehend verstehen wir Prophetie als Werkzeug um Menschen, Institutionen und Länder zu trösten, zu ermutigen und sie in ihre Bestimmung freizusetzen.

Unser Ziel ist es, unsere Herzen und Sinne auf Gott auszurichten, um zu erkennen, was sich Gott ursprünglich erdacht hat. Wir wollen seine Gedanken und Pläne entdecken, fördern und stärken.

ZIELGRUPPE:

  • Menschen, die sich vertieft mit dem Thema Prophetie auseinander setzen wollen.
  • Personen, die aktiv prophetisch dienen und Hunger nach mehr haben.
  • Verantwortliche von Prophetischen Teams die sich weiterbilden wollen.
  • Gemeindeleiter, Pfarrer und andere geistliche Leiter die am Thema Prophetie interessiert sind.

KURSLEITER:

Ilona Ingold und Christiane Gysel bauen auf jahrelange Erfahrung im Prophetischen Dienst auf und haben etliche Schulungen zum Thema Prophetie in der Stiftung Schleife und in unterschiedlichsten Gemeinden durchgeführt.

Ilona Ingold hat ein Buch zum Thema geschrieben: „Hörst Du mich?“ Schleife Verlag.

PRAXISNAH:

Ganz nach dem Motto, hören, verstehen, umsetzen haben wir viel Zeit zum Austausch und für praktische Übungen. Üben werden wir untereinander, aneinander und an Fremden. Ausserdem setzten wir voraus, dass jeder Teilnehmer bereit ist, auch im Alltagsleben an sich zu arbeiten und das Gelernte auszuprobieren.

KURSBESTÄTIGUNG:

Die Kursteilnehmer erhalten eine Kursbestätigung mit dem gelernten Inhalt.

THEMEN:

  • Wie höre ich die Stimme Gottes
  • Interpretation und Symbolik
  • Hindernisse im Hören
  • Wie gebe ich prophetische Eindrücke weiter?
  • Das menschliche Herz und seine Dynamiken
  • Prophetie im AT/NT
  • Neuschöpfung/Ursprungsoffenbarung
  • Engel und Unsichtbare Welt
  • Charakter und Integrität / Wie gehe ich mit Ablehnung um?
  • Falsche Propheten
  • Amt/Dienst/Gabe
  • Leitplanken in der Prophetie
  • Prüfen von Prophetischen Worten/Umgang mit Prophetischen Worten
  • Verantwortung im Prophetischen
  • Schlagseiten der Prophetie
  • Träume/Interpretation von Träumen
  • Verschiedene Arten prophetisch zu sein (Seelsorge, Fürbitte, prophetische Zeichenhandlungen, Prophetie in der Businesswelt, Evangelisation, Lobpreis, Prophetie mit Kindern, usw.)
  • Eingliederung in Gemeinden
  • Aufbau von prophetischen Diensten

ANMELDUNG/VORRAUSSETZUNGEN:

Für die Ausbildung ist es von Vorteil, wenn Sie Erfahrung im Bereich Prophetie haben.

Sie benötigen für die Anmeldung ein Empfehlungsschreiben Ihres Gemeindeleiters (oder Seelsorgers/ Mentors). Die Schule für Prophetie muss als Ganzes besucht werden.

AMELDEPROZESS:

Die Anmeldung erfolgt mit dem entsprechenden Formular und den darauf erwähnten Beilagen. Nach dem Einreichen der vollständigen Anmeldungsunterlagen werden diese geprüft. Es folgt eine schriftliche Bestätigung, dass Sie einen Platz in der Schule für Prophetie haben. Bei einer Absage werden Ihnen die Unterlagen zurückgeschickt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt.

ABMELDUNG:

Ab 14 Tage vor Beginn des Seminars verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von CHF 30. Bei einer Abmeldung während der Ausbildung wird das Material, die bereits besuchten Tage und eine Abmeldegebühr von CHF 150 verrechnet.